Also wenn Sie diesen Ausblick erleben möchten, dann müssen Sie ein Zimmer im Marina Bay Sands buchen. Denn hier befindet sich der weltweit größte Infinity-Pool auf einem Dach im 57. Stock und dieser ist nur für Hotelgäste zugänglich. Er ist so Social-Media-würdig, dass Nicht-Gäste versucht haben, sich in den Bereich zu schleichen, um ein Foto zu schießen.
Aber ob Ihnen das einen Zimmerpreis ab ca. 800 Euro pro Nacht wert ist müssen Sie selbst entscheiden? Für mich ist es das definitiv nicht! Klar, das Hotel hat Kult-Charakter und ist eine Ikone in der Skyline von Singapur. Aber davon hat man nicht viel, wenn man selbst darin wohnt. Der grandiose Anblick erschließt sich ja eher von außen. Und was die Qualität der Premier Zimmer betrifft, deren Renovierung lobenswerterweise kürzlich abgeschlossen wurde, so ist diese einem 5-Sterne-Hotel zwar würdig, aber am Ende bei weitem nicht so spektakulär wie das Erscheinungsbild des Hotels von der Ferne.
Das Hotel soll eine Welt für sich sein, und ja, da hat das Management und die Marketingabteilung recht. Es ist ein Ort der die Massen anzieht, leicht chaotisch und fast immer überfüllt. Ich war selbst schon dort und bin durch die ewig lange Hotelhalle spaziert. Beeindruckend auf jeden Fall. Und sehenswert. Auch der Ausblick von den Zimmern in den oberen Etagen, insbesondere wenn man mit Blick auf die „Gardens by the Bay“ gebucht hat.
Nur teilt man sich das Hotel mit seinen 2561 Zimmer und 60 Restaurants mit jeder Menge anderen Menschen. Persönlich und intim kann die Atmosphäre hier kaum sein. Und das ist der wichtigste Grund für mich persönlich, hier nicht wohnen zu wollen. Dazu kommt noch die Lage, denn wirklich optimal um die Stadt zu entdecken ist diese nicht. Aber das soll man ja nicht. Das Hotel will sich selbst in den Mittelpunkt stellen.
Sky Park Observation Deck
Auf den Ausblick muss man übrigens nicht verzichten. Man kann nämlich auch als Nicht-Hotelgast zum Bug des stilisierten Schiffes auf dem Dach der 3 Hotelgebäude hochfahren und von dort aus einen wunderbaren Ausblick auf Marina Bay und die Gardens of the Bay genießen.
Tickets für das Sky Park Observation Deck können Sie hier buchen:
Phong und ich auf dem Observation Deck
Unser persönlicher Tipp ist die CÉ LA VI SKYBAR & CLUB LOUNGE
SKYBAR: Die CÉ LA VI SkyBar & Club hat sich einen hervorragenden Ruf als eine der führenden Bars mit dem besten Blick auf die futuristische Skyline von Singapur erworben. Die Bar befindet sich im Außenbereich des Restaurants und ist der perfekte Ort, um nach Feierabend bei Cocktails zum Sonnenuntergang und gehobenen Bar-Häppchen zu feiern.
CLUB LOUNGE: Die CÉ LA VI Club Lounge ist der wohl begehrteste Platz des Hauses und bietet einen großzügigen Sitzbereich im Freien mit spektakulärem Blick auf die Marina Bay und den The Sands Skypark Infinity Pool. Für alle Liebhaber des Nachtlebens hat das quintessenzielle Ziel für den Übergang vom Tag in die Nacht eine Auswahl von DJs, die House, Ambient, Partythemen und andere innovative elektronische Musik auflegen.
Für den Außenbereich der Club-Lounge kann man einen Tisch reservieren. Der Mindestumsatz beträgt 800 SGD ++ für bis zu 4 Personen, zusätzliche Gäste zahlen SGD 200++ pro Erwachsenem ab 18 Jahren (einschließlich Speisen und Getränke). Dieser Betrag muss im Voraus am Welcome-Desk der Bar bezahlt werden. Die Aufenthaltszeit beträgt dann 2 Stunden.