Hotel-Tipps Inforeise September 2018 Koh Samui

Romantik-Flair auf Koh Samui – Rocky´s Boutique Resort

Es gibt Resorts die einfach anders sind. Klein, fein und mit einem ganz eigenen Charakter. Das sind die Resorts, die ich besonders liebe. Hier stehen nicht die Produktion von roomnights, das Streben nach noch mehr Zimmern und Größe oder die Gewinnmaximierung im Vordergrund. Nein, hier geht es um etwas ganz anderes, simples: Es geht um den Gast. Es geht darum, den Gast glücklich zu machen, ihn zu verwöhnen. Es geht um Ambiente, Flair, Charme und Thailand. Denn die thailändische Gastfreundschaft ist sprichwörtlich.

Im Rocky´s Boutique Resort habe ich genau so ein Hotel wiedergefunden. Hier fühlt man Thailand. Hier spürt man in welchem Land man sich befindet. Hier wird Thai-Flair auf eine sehr schöne, anmutige Weise zelebriert. Und so wundert es nicht, dass ich mich hier von der ersten Minute an sehr wohl fühlte. Und dieser Eindruck sollte sich beim Rundgang durch das Resort noch verstärken.

Wie der Name „Rocky“ schon vermuten läßt, liegt das Resort auf verschiedenen riesigen Felsen am Meer einige Kilometer vor Lamai wenn man von Süden kommt. Dazwischen finden die Gäste kleine Sandbuchten. Allein diese Lage ist schon sehr romantisch. Überall nette Plätze wo man sich niederlassen kann, ob für einen Drink, im bequemen Liegestuhl oder einfach nur um auf einen der glatten Felsen um aufs Meer zu schauen und die Aussicht auf das weite Blau zu genießen.

Es gibt zwei Bereiche, unten beim Meer liegen ein kleiner Pool und das Restaurant „The Dinning Room“, etwas weiter oben, auf einem anderen Felsplateau liegt der große Pool, ein weiteres Restaurant „The Bistro“, die Poolbar und der größte Teil der Zimmer.

„The Dinning Room“ zählt übrigens zu einem der besten Restaurants auf Koh Samui. Kein Wunder dass dort auch gerne Gäste von Außerhalb zum Dinner vorbeikommen. So manche „berühmte“ Persönlichkeit von Koh Samui kann man hier auch zu Gesicht bekommen.

Die Farbe rot zieht sich als Designelement durch das ganze Resort. Ein schöner Kontrast zum gelb der Gebäude, dem blau des Pool und der üppigen grünen Vegetation.

Das Resort ist gut gebucht (wen wundert es) und daher kann ich mir nur zwei Zimmer ansehen. Ebenfalls zum Wohlfühlen, mit viel Geschmack eingerichtet und Wärme ausstrahlend.

Für einen privaten Urlaub steht das Rocky´s bei mir an oberer Stelle. Ein kleine gemütliche und ruhige Oase an einem besonderen Ort. Natürlich, wer einen langen breiten Sandstrand bevorzugt, der ist hier falsch, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig. Für mich zählt das wunderschöne Ambiente, die gute Küche und der freundliche Service mehr. Und die schönen Ausblicke. Wunderbare Fotomotive.

Apropos: Das Rocky´s Boutique Resort ist auch eines der Romantikhotels in Thailand in denen wir Hochzeiten organisieren. Wenn Sie also einen romantischen Ort suchen um mit Ihrem Liebsten oder Ihren Liebsten in den Hafen des Glücks zu schweben, dann könnte das Rocky´s sicher eine wunderschöne Location sein.

Mehr Infos zum Thema „Heiraten in Thailand“ erhalten Sie von unserer Hochzeits-Expertin Heidi Bleicher. Nachricht an Frau Bleicher senden …

Bilder von unserer Hotelinspektion (leider kein Sonnentag) finden Sie hier …

0 Kommentare zu “Romantik-Flair auf Koh Samui – Rocky´s Boutique Resort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: