Hotel-News Hotel-Tipps Inforeise Mai 2017 Koh Yao Yai

Zimmer und Villen mit Traum-Aussicht – Santhiya Koh Yao Yai


Es hat sich einiges getan seit ist das letzte Mal hier war. Das Resort ist gewachsen, deutlich mehr Poolvillen und nun auch 3 Hotelgebäude. Vielleicht etwas zu viel und etwas zu groß, dass ist der einzige Kritikpunkt, zumindest wenn man des Resort bei der Anreise vom Meer aus sieht. Wenn man allerdings dort ist, relativiert sich dieser erste Eindruck schnell. Und wenn man dann eines der Deluxe-Zimmer im Haupthaus zum ersten Mal betritt, ist man erst einmal beeindruckt.

Da ist der wunderschöne auf Naturmaterialien basierende Santhiya-Stil und dann ist da der sagenhafte Ausblick. Man kann sich fast gar nicht mehr satt sehen.


Das Highlight des Resorts sind die privaten Ocean Pool Villen. Einfach nur traumhaft.


Hat uns besonders gut gefallen:

  • Panorama-Infinity-Pool in luftiger Höhe
  • Panorama-Restaurant beim Infinity-Pool
  • Wasserfall-Pool beim Strand
  • Frühstücksbuffet mit diversen Live-Cooking-Stationen
  • Luxury-Beach-Dinner
  • Santhiya-Spa
  • der Strand


Gewöhnungsbedürftig: Shuttle-Service-Linien und die Tatsache, dass man nur mit Gelb und Rot zum Strand kommt und bei Blau umsteigen muss. Aufteilung der Deluxe-Zimmer-Gäste bei Frühstück – nicht jeder darf unten beim Strand frühstücken – Nur Villa-Gäste können wählen und beide Restaurants nutzen.


Bedenken: Wer auf modernes Design steht und eine „Allergie“ gegen Holz hat, ist hier falsch! Die Santhiya Resorts haben sich dem traditionellen Thai-Stil verpflichtet und leben diesen in Perfektion. Wer sehr individuellen 5-Sterne-Service schätz, wir hier ebenfalls mit Einschränkungen leben müssen. Die Wege zum Strand sind weit und man muss zum Teil schon etwas länger auf einen Shuttlebus warten.


Unser Fazit: Ein außergewöhnliches Resort in wunderschöner Lage. Wird immer besser. Sehr bemühter Service. Die Ocean Pool Villen sind ein Traum! Die Aussicht fantastisch!


0 Kommentare zu “Zimmer und Villen mit Traum-Aussicht – Santhiya Koh Yao Yai

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: