Was ist eigentlich wirklicher Luxus? Für die einen mag es der exzellente Komfort in den Tophotels dieser Welt sein. Für die anderen ein köstliches Menü in einem der angesagten Spitzenrestaurants. Hier der teure Sportwagen, dort ein wertvolles Schmuckstück. Luxus muss aber nicht immer unbedingt mit viel Geld zu tun haben. Luxus hat aber immer etwas mit Ambieten, Service und Exklusivität zu tun.
Zeit haben, an ganz besondere Orten sein zu dürfen und einmalige Naturschönheiten genießen zu können ist für mich ebenfalls eine Form von Luxus.
Ein riesiger Palemgarten am Meer, nur ganz wenige Villen die sich über ein traumhaftes Areal an einer einsamen Bucht verteilen und dann noch eine fantastische Aussicht auf eine der Traumlandschaften dieser Erde – was braucht man mehr für glückliche Momente?