Insider-Tipps Krabi Tubkaek Beach

Impressionen meines Urlaubs im Tub Kaek Sunset Beach Resort bei Krabi

Liebe Thailand-Freunde,

dieses Jahr reiste ich mit meiner Familie voller Vorfreude wieder nach Thailand. Unsere Reise durch den Süden des Landes startete in Krabi. Wir waren im Juni unterwegs. Das Wetter war die überwiegende Zeit wunderbar. Obwohl das ja offiziell die Regenzeit ist, regnete es doch nur sehr selten. In Krabi allerdings hätte es nicht schöner sein können, was man anhand der Bilder gut sehen kann.

IMG_6968_zpsqaxdksmyImpressionen unseres Urlaubs im Tub Kaek Sunset Beach Resort bei Krabi:

Wir haben uns in dieser grünen Oase mit Traumstrand ausgesprochen wohl gefühlt. Das Panorama mit den vorgelagerten Inseln der Phang-Nga-Bucht  ist traumhaft. Romantik pur sind die atemberaubenden Sonnenuntergänge, das Farbenspiel ist beeindruckend und kann auf den Fotos gar nicht so gut einfangen werden.
IMG_6600_zps9dbypa0oBei Flut kann man gut im Meer baden, bei Ebbe muss man etwa 100m im Watt laufen, bevor man baden kann. Es gibt viel zu sehen: Krabben, Muscheln, Einsiedlerkrebse, Schlammspringer usw.
IMG_6558_zpsdpmzxxzmIm Hotel sind die Beachfront Deluxe Bungalows besonders empfehlenswert und genau das, was viele Gäste sich wünschen. Sie liegen unter Kasuarinen direkt in erster Reihe am Strand.
IMG_6631_zpscllkknf3Die Terrasse ist überdacht und man kann dort auf zwei herrlich bequemen Sonnenliegen relaxen und das Panorama genießen. Von der Terrasse gelangt man über ein paar Stufen direkt an den Strand.
P1120557Auch die Deluxe Garden Bungalows sind sehr hübsch, etwas kleiner und in zweiter Reihe zum Strand. Ganz neu im Hotel werden gerade weitere 2-stöckige Bungalows gebaut. Im Obergeschoss wird es weitere Deluxe Building Zimmer geben und im Erdgeschoss hat man dann Pool Access Zimmer mit Zugang von der Terrasse zu einem relativ großen neuen Swimmingpool. Laut Aussage des Hotels soll dies zu Beginn der neuen Saison ab November 2015 in Betrieb genommen werden.
P1120554Die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt, die Zimmer tip top sauber, das Mobiliar sehr hochwertig und die Betten bequem. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt ein nettes Restaurant direkt am Strand auf einer Holzterrasse, wo man mittags und abends herrlich sitzen und sowohl Küche als auch Aussicht genießen kann. Die Preise sind moderat.
P1120543Gleich nebenan liegt The Tubkaak Boutique Resort und Amari Vogue- zwei Luxushotels. Im Vergleich zum Amari Vogue, das nur einen sehr schmalen Strandabschnitt für seine Gäste hat, hat man im Tub Kaek Sunset Resort viel Platz am Meer! Auch die Bauweise im Bungalowstil fügt sich hervorragend in die grüne Regenwald-Kulisse ein.

IMG_6560_zpsdock9o3fIch finde das Preis-Leistungs-Verhältnis im Tup Kaek Sunset hervorragend! Das Hotel ist ein Geheimtipp und ideal für den Ruhe suchenden Gast!
Photo 06-06-15 10 05 28

Es empfiehlt sich ein Mietwagen, so dass man abends auswärts essen kann, z.B. dann im nahe gelegenen Klong Muang oder im lebhaften Ao Nang.
IMG_6589_zpspsmpbszcAuch meine Kinder waren herzlich willkommen und wollten gar nicht mehr weg. Krabi fanden Sie am schönsten auf unserer Reise! Dem kann ich nur beipflichten.
P1120548Wir haben sehr schnell die Erholung gefunden und den Alltag hinter uns gelassen.

Ihre Heidi Bleicher
PS: Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Schreiben Sie mir einfach eine Mail oder rufen Sie mich an.

0 Kommentare zu “Impressionen meines Urlaubs im Tub Kaek Sunset Beach Resort bei Krabi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: