Inforeise März 2015 Krabi

6 Sterne enttäuschend: Phulay Bay, a Ritz-Carlton Reserve

  

Zugegeben, wie aren gespannt und erwartungsvoll, schliesslich besichtigen auch wir nicht oft Hotels die in der obersten Liga mitspielen (wollen). Und so viele 6-Sterne-Hotels gibt es eben auch nicht in Thailand. Wahrscheinlich hatten wir einfach zu hohe Erwartungen. Und wirklich schlecht ist dieses Resort natürlich auch nicht – aber muss die Leistung auch immer im Vergleich zum Preis sehen. Und günstig ist das Phulay Bay eben nicht.   

Da verwundert es schon, dass es zur Begrüssung weder einen Begrüssungsgetrarnk noch ein kühlendes Erfrischungstuch gab, einen Service den wir sogar in einfachen 3-Sterne-Hotels bekamen und bei den recht warmen Temperaturen zu schätzen wussten. Der Garten war in keinem besonders gepflegte  Zustand, einen Strand in eigentlichen Sinne gab es auch nicht.   

Die Zimmer der Villen sind gross, noch grösser ist das Bett mit seinen 8 qm (2 x 4 Meter), die Bäder sicherlich beeindruckend.  

Aber doch – es fehlt etwas. Es sind die kleinen Dinge, man kann es die Liebe zum Detail nennen, man kann es Flair oder Konzept nennen, oder herzliche Gastfreundschaft. All das haben wir hier nicht gespührt – da waren wir uns einig. Wobei ich jetzt hier noch der mildeste Richter bin. Sabrina und Phong konnten dem Phulay Bay nichts positives abgewinnen und fanden auch das marokanisch-thailändische Konzept weder überzeugend noch passend. Aber wie gesagt, das ist unser persönlicher subjektiver Eindruck. Objektiv ist alles da, was ein gutes 5-Sterne-Hotel haben muss. Aber 6 Sterne hat es auf keinen Fall verdient.   

       

0 Kommentare zu “6 Sterne enttäuschend: Phulay Bay, a Ritz-Carlton Reserve

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: