Zum Inhalt springen
  • von

Puripunn Hideaway

Was für eine Oase der Harmonie. Was für eine friedliche Morgenstimmung. Ich sitze im Garten bei einer Tasse guten Kaffee. Im Hintergrund plätschert leise das Wasser im Gartenteich.

Mit einem freundlichen Lächeln präsentiert uns Khun New das Menü zum Auswahl der Eierspeisen. Es sind die vielen kleinen Details, die das Puripunn Hideaway so besonders machen. Die hübschen Tischsets, das schöne Geschirr mit thailändisch asiatischen Motiven, der Blumenschmuck, die Lampen, die stilvollen Möbel, die hochwertigen Stoffe und das harmonisch arrangierte Grün im Garten.

Das Resort ist relativ klein und hat nur etwa 30 Zimmer. Es liegt sehr ruhig und etwas versteckt in einer Seitenstraße, aber doch relativ zentral. Zum Ping Fluss sind es gerade mal 5 Minuten und zum berühmten Warorot Markt geht man zwischen zehn und 15 Minuten. Das Hotel bietet zudem einen Shuttleservice in die Stadt an.

Wenn Sie im Puripunn Hideaway wohnen, spüren Sie auf Schritt und Tritt, dass sie in Thailand sind. Wand-Tapeten aus Stoff, Ornamente, Dekoration, Möbel, Stoffe und Seide – alles versprüht diese anmutige Thai-Atmosphäre. Klassisch traditionelle Eleganz eben. Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl. Dieses zauberhaft charmante Hotel in Chiang Mai ist ganz nach meinem Geschmack und passt bestens in unsere Flair-Hotel-Collection.

Ich hatte das Vergnügen ein Upgrade in die Baby Suite 301 zu bekommen. Ein sehr schönes großzügiges und gemütliches Zimmer. So richtig zum Wohlfühlen mit vielen Annehmlichkeiten. Sie liegt in der obersten Etage, hat einen separaten Wohn- und Schlafbereich sowie ein großes Badezimmer mit Dusche und riesiger Whirpool-Badewanne. Ideal also für Honeymooner und Verliebte.

Ich brauche aber gar nicht so viel Platz und mir hätte hier schon ein Superior-Zimmer, also die Einstiegskategorie, sehr gut gefallen und genügt.

Wer nah am Pool sein will und aufs Treppensteigen verzichten möchte (das Puripunn hat keinen Aufzug), für den sind die Deluxe-Zimmer im Erdgeschoß rund um den Pool zu empfehlen.

Wir hatten die Ehre, dass uns der Hotelbesitzer Khun Att persönlich durch sein wunderschönes Boutiquehotel führte und uns viel interessante Hintergrundinformationen gab. Seine Frau kümmert sich um das Design und ist ständig damit beschäftigt, das Hotel zu verschönern.

Während man heute in viel neuen Hotels dem Minimalismus frönt setzt das Puripunn und seine Frau, so Khun Att, auf Maximalismus. Und die ganz große Kunst ist es, Gegensätzliches und Kontraste so zu vereinen, dass sie sich zu einem harmonischen Ganzen fügen. Ich finde, dass ist ihr gut gelungen.

Für mich ist das Puripunn ein liebenswertes und harmonisches Gesamtkunstwerk dass viele Stilrichtungen vereint und daraus etwas wunderbar Neues entstehen lässt.

Yo im Puripunn Resort

Reiselust bekommen?

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Wir gestalten Ihre Reise mit Flair.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Thailand & Asien mit Flair

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen