Gestern ging es mit SriLankan Airlines per Direktflug von Frankfurt nach Colombo. Es ist mal wieder Zeit, dieses Inseljuwel zu bereisen. Zuletzt waren wir hier 2017 vor Ort, seit dem hat sich viel getan.

Diesmal stehen neben dem kulturträchtigen Kandy, dem Löwentempel Sigiriya, Dambulla und das Hochland auch die Ostküste auf dem Programm.
Die Ostküste ist zwischen April bis Oktober ideal zum Baden geeignet. Von November bis März sollte man auf die Südküste ausweichen. Denn das Klima Sri Lankas wird von den beiden Monsunen Yala (Südwestmonsun) und Maha (Nordostmonsun) beherrscht.
Wir freuen uns auf ein tropisches Klima und müssen jetzt im Westen aber auch mit Regen rechne. Von Mitte Mai bis Ende September herrscht der Südwestmonsun (Yala) – im Osten und Nordosten erwartet uns aber dann mehr Sonne. Es ist durchgängig warm, jedoch sollte man fürs Hochland immer eine Jacke dabei haben.
Neben schönen Erlebnissen wie Safari, Wanderung zum Little Adam’s Peak sowie Tempelbesichtigungen sind natürlich auch einige Hotelbesichtigungen geplant.
Wie gut, dass Fotos nicht riechen 😉


Nach rund weiteren 3,5 Stunden im Bus kamen wir dann an der Amaya Lake Lodge in Dambulla an. Ein wirklich schöner Ort.

Ich werde weiter berichten…
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.