Allgemein Bangkok Insider-Tipps Inspirationen

Mahanakhon Sky Walk – die Top Attraktion in Bangkok

Wow! Was für ein Erlebnis und Nervenkitzel. Der Mahanakhon Wolkenkratzer ist aktuell Bangkoks höchstes Gebäude und sieht laut meinen Kindern wie ein Legoturm aus, den jemand nicht fertig gebaut hat! „Wir wollen da hoch“… das war ja klar!

IMG_8518

Ja, das futuristische Gebäude sticht gleich ins Auge. 78 Stockwerke und von oben einen 360° Blick über die Megacity. Wer mutig und schwindelfrei ist kann auf den Skywalk – eine Terrasse mit Glasboden – da sieht man dann 78 Stockwerke weiter unten das pulsierende Leben Bangkok unter den eigenen Füßen. Da werden die Knie schon mal puddingweich!

Im 74. Stockwerk ist chillen, schauen und entdecken angesagt. In diesem Indoor-Observation Deck gibt es Informatives zu erfahren, Ferngläser und Sitzsäcke zum Panoramagucken.

Mit einem Glaslift geht es dann die letzten 4 Stockwerke bis ganz nach oben. 314 Meter über dem Meer! Der Blick ist atemberaubend, man kann sich gar nicht satt sehen und erkennt welche unglaublichen Dimensionen die Metropole am Chao Praya River hat.
Hier kann man einen Drink in der Bar nehmen oder von den Stufen aus das Erlebnis wirken lassen.

Ein weiteres Highlight ist die Fahrt mit dem Multimedia Lift. Die Kabine ist ein einziger LED-Bildschirm. Nach oben fliegen Sie durch Bangkok und seine Sehenswürdigkeiten bis hinauf in das Himmelblau. Beim Weg nach unten geht es in die Tiefen des Ozeans. Wirklich absolut beeindruckend.
Da vergehen die 50 Sekunden Fahr buchstäblich wie im Flug!

Video Clip – Mahanakhon Multimedia Elevator

Video Clip – Mahanakhon Experience am 22.06.2019

Etwa 1000THB (manchmal gibt es Promotions, wochentags Rabatte) muss man für das Ticket pro Person einplanen – nicht gerade ein Schnäppchen – aber für uns hat es sich absolut gelohnt. Die ganze Familie war begeistert!

IMG_8510

0 Kommentare zu “Mahanakhon Sky Walk – die Top Attraktion in Bangkok

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: