Impressionen meines Urlaubs im Tub Kaek Sunset Beach Resort bei Krabi

Liebe Thailand-Freunde,

dieses Jahr reiste ich mit meiner Familie voller Vorfreude wieder nach Thailand. Unsere Reise durch den Süden des Landes startete in Krabi. Wir waren im Juni unterwegs. Das Wetter war die überwiegende Zeit wunderbar. Obwohl das ja offiziell die Regenzeit ist, regnete es doch nur sehr selten. In Krabi allerdings hätte es nicht schöner sein können, was man anhand der Bilder gut sehen kann.

IMG_6968_zpsqaxdksmyImpressionen unseres Urlaubs im Tub Kaek Sunset Beach Resort bei Krabi:

Wir haben uns in dieser grünen Oase mit Traumstrand ausgesprochen wohl gefühlt. Das Panorama mit den vorgelagerten Inseln der Phang-Nga-Bucht  ist traumhaft. Romantik pur sind die atemberaubenden Sonnenuntergänge, das Farbenspiel ist beeindruckend und kann auf den Fotos gar nicht so gut einfangen werden.
IMG_6600_zps9dbypa0oBei Flut kann man gut im Meer baden, bei Ebbe muss man etwa 100m im Watt laufen, bevor man baden kann. Es gibt viel zu sehen: Krabben, Muscheln, Einsiedlerkrebse, Schlammspringer usw.
IMG_6558_zpsdpmzxxzmIm Hotel sind die Beachfront Deluxe Bungalows besonders empfehlenswert und genau das, was viele Gäste sich wünschen. Sie liegen unter Kasuarinen direkt in erster Reihe am Strand.
IMG_6631_zpscllkknf3Die Terrasse ist überdacht und man kann dort auf zwei herrlich bequemen Sonnenliegen relaxen und das Panorama genießen. Von der Terrasse gelangt man über ein paar Stufen direkt an den Strand.
P1120557Auch die Deluxe Garden Bungalows sind sehr hübsch, etwas kleiner und in zweiter Reihe zum Strand. Ganz neu im Hotel werden gerade weitere 2-stöckige Bungalows gebaut. Im Obergeschoss wird es weitere Deluxe Building Zimmer geben und im Erdgeschoss hat man dann Pool Access Zimmer mit Zugang von der Terrasse zu einem relativ großen neuen Swimmingpool. Laut Aussage des Hotels soll dies zu Beginn der neuen Saison ab November 2015 in Betrieb genommen werden.
P1120554Die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt, die Zimmer tip top sauber, das Mobiliar sehr hochwertig und die Betten bequem. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt ein nettes Restaurant direkt am Strand auf einer Holzterrasse, wo man mittags und abends herrlich sitzen und sowohl Küche als auch Aussicht genießen kann. Die Preise sind moderat.
P1120543Gleich nebenan liegt The Tubkaak Boutique Resort und Amari Vogue- zwei Luxushotels. Im Vergleich zum Amari Vogue, das nur einen sehr schmalen Strandabschnitt für seine Gäste hat, hat man im Tub Kaek Sunset Resort viel Platz am Meer! Auch die Bauweise im Bungalowstil fügt sich hervorragend in die grüne Regenwald-Kulisse ein.

IMG_6560_zpsdock9o3fIch finde das Preis-Leistungs-Verhältnis im Tup Kaek Sunset hervorragend! Das Hotel ist ein Geheimtipp und ideal für den Ruhe suchenden Gast!
Photo 06-06-15 10 05 28

Es empfiehlt sich ein Mietwagen, so dass man abends auswärts essen kann, z.B. dann im nahe gelegenen Klong Muang oder im lebhaften Ao Nang.
IMG_6589_zpspsmpbszcAuch meine Kinder waren herzlich willkommen und wollten gar nicht mehr weg. Krabi fanden Sie am schönsten auf unserer Reise! Dem kann ich nur beipflichten.
P1120548Wir haben sehr schnell die Erholung gefunden und den Alltag hinter uns gelassen.

Ihre Heidi Bleicher
PS: Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Schreiben Sie mir einfach eine Mail oder rufen Sie mich an.

Eine grüne Oase bei Amphawa

 Asita Eco Resort ***+

Eine gemütliche grüne Oase in der Garten- und Kanallandschaft bei Amphawa. Ein liebevoll gepflegter Garten, ein kleiner Pool und hübsche Bungalows und als Blickfang das Thai House mit Restaurant prägen den Charakter dieser aufmerksam geführten Anlage. Gerade mal gut 80 km von Bangkok entfernt ist man hier in einer anderen Welt. Die frische Luft, der anmutige Flair.

Das Resort liegt nicht weit vom Amphawa Wassermarkt entfernt direkt einem Flusslauf. Von hier kann man mit dem Longtailboot starten um die Umgebung zu erkunden. Und es gibt wirklich viel zu sehen. Ob King Rama II Memorial Park, Baumtempel, Obst- und Gemüseplantagen oder am Wochenende der bei Einheimischen sehr beliebte Amphawa Wassermarkt entlang des Kanals durch den Ort – eine Bootstour durch die Kanal- und Gartenlandschaft ist interessantes und erholsames Erlebnis zugleich.

Cape Panwa – ein (fast) privater Traumstrand auf Phuket

Phuket ist nicht umsonst eines der beliebtesten Reiseziele in Thailand. Die Strände sind einfach traumhaft. Die meisten Strände sind öffentlich zugänglich. Einheimische vermieten Sonnenschirme und Liegestühle. Das ist praktisch denn man kann so ganz bequem diverse Strände während seines Phuket Aufenthalts besuchen. Allerdings sind die öffentlichen Strände in der Saison entsprechend gut besucht. Wenn Sie es ruhiger such und einen wahren Traumstrand zu Füßen liegen haben wollen, so empfehlen wir Ihnen ein paar Tage ins Cape Panwa Resort zu gehen.

Auf unserer Inforeise im Dezember 2013 konnten wir uns davon selbst überzeugen.

VIP-Service im „The Sarojin“ in Khao Lak

Anspruch und Philosophie des Sarojin Resort in Khao Lak ist es, jeden Gast als VIP zu behandeln und seine ganz individuellen Wünsche zu erfüllen. Auf dem riesigen parkartigen Gelände gibt es lediglich 57 Zimmer bzw. Suiten. Dafür aber fast 300 Mitarbeiter die sich um das Wohl der Gäste und das perfekte Erscheinungsbild des Resorts kümmern. Neben eigenen Tourguides, die ein individuelles Ausflugsprogramm zusammenstellen, sind private Dinner, z.B. an einem Wasserfall oder einen einsamen Strand die Markenzeichen des Resorts. Hier kann man ein romantisches Arrangement kreieren um seiner oder seinem Liebsten einen Heiratsantrag zu machen der sicher mit einem „Ja“ beantwortet wird. Wenn man dann nach einer kuscheligen Nacht am Morgen nicht gleich aus den Federn kommt, ist das auch kein Problem, denn im Sarojin kann man man den ganzen Tag lang frühstücken.

The Naka Island

Vor der nördlichen Ostküste Phukets liegen die Inseln Naka Yai und Naka Noi. Auf der größeren Naka Yai befindet sich das zauberhafte The Naka Island Resort. Dies haben wir am 07.12.2013 im Rahmen unserer Inforeise besucht.

Wunderschöne Villen, ein herrlicher Strand, excellenter Service!